Erfolgreiches Ende der Umfrage

Vielen Dank für alle Teilnehmenden an den Umfragen! An der ersten Umfrage haben sich 289 Menschen beteiligt. 157 Menschen haben an beiden Umfragen teilgenommen. Dabei handelt es sich bei 125 Personen, die an beiden Umfragen teilgenommen haben, um Menschen, die häufig in Freising sind - also zum Beispiel hier wohnen oder arbeiten.


99 Menschen, die an der zweiten Umfrage teilgenommen haben, hat die Zeitschrift insgesamt sehr gut oder gut gefallen. Viele dieser Menschen haben auch die offenen Fragen genutzt, um mir Lob für den Schreibstil und/oder die Gestaltung der Zeitschrift zukommen zu lassen mit Beiträgen wie "Ganz toll gemacht und wirklich sehr angenehmer Schreibstil, nicht belehrend, sondern macht Lust nachzudenken und motiviert!" Darüber freue ich mich natürlich riesig. Vielen Dank dafür.


Es gab auch ein paar kritische Stimmen zum Layout, zum Schreibstil und zu den Inhalten. Manch eine*r wünschte sich noch mehr Bilder, mehr Absätze und kürzere Texte, manch eine*r weniger Bilder. Natürlich kann man es nicht allen Recht machen. Schmal ist der Grad zwischen gut gemeinten Informationen und "Beiträge(n), die auf mich den Eindruck von Werbung für einzelne Firmen machen".


Die weitere (statistische) Auswertung wird mich sicherlich noch die nächsten Wochen in Anspruch nehmen.

81 Menschen haben sich an der Verlosung von Preisen beteiligt. Ich habe mit "Superanton Tools" online die drei Gewinner*innen ausgelost. Diese haben heute eine entsprechende Mail erhalten.